Skip to main content

Du bist auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken?

Statt das 10. Parfüm oder die 6. Paar Pantoffeln möchtest du gerne was Besonderes schenken? 

Du willst deinen Liebsten dieses Jahr etwas schenken, was sie wirklich im Leben weiterbringen kann?

Dann bist du hier genau richtig! 

Verschenke dieses Jahr zu Weihnachten doch einmal Sachbücher. Bücher, die dafür sorgen können, dass der oder die Beschenkte mehr aus dem eigenen Leben herausholt. Es gibt viele gute Bücher, von denen man einiges lernen kann. Das Gelernte kann dann auf das eigene Leben angewandt werden. Das motiviert und lässt einen persönlich wachsen.

 

“Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.”
– Ralph Waldo Emerson 


Wir von MINDLOVERS haben es uns zur Aufgabe gemacht das große Angebot an Büchern für Persönlichkeitsentwicklung zu bündeln. Dafür haben wir sie in unsere 7 Lebensbereiche eingeteilt:
 

  1. Denkweise
  2. Beziehungen
  3. Gesundheit
  4. Finanzen
  5. Job
  6. Erfolg
  7. Umwelt

Unsere Bücher

Durch das Lesen von Sachbüchern konnten wir uns in diesen Bereichen weiterbilden. Wir haben uns Wissen angeeignet, dass wir in der Schule nicht gelernt haben. 

Vielleicht findest du hier genau das richtige Buch, das du an Weihnachten verschenken wirst. Du kannst dich aber auch selbst mit diesen Büchern beschenken. 

Wir haben sie alle gelesen und für gut erklärt. Bei uns gibt es keine Sternebewertung oder Rankings. Alles, was wir empfehlen, finden wir auch ausnahmslos wertvoll. Die folgenden Bücher haben uns einen sehr großen Mehrwert geschenkt. Deshalb empfehlen wir sie dir als Weihnachtsgeschenke. 

Unsere Liebsten bekommen von uns auch nur noch Geschenke, die sie im Leben weiterbringen. Wir wollen keinen Konsum fördern, sondern nur noch Mehrwert verschenken 

Auf unserer Webseite MedienLiebe.com haben wir eine große Sammlung an Medien. Dort findest du nicht nur Buchempfehlungen. Auch Podcasts, Videos, Serien und Filme, die wir zum Thema Persönlichkeitsentwicklung empfehlen. 

Viel Spaß beim Stöbern!

1)  Denkweise

 

“Je näher man an seinen Traum herankommt, umso mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigentlichen Lebensziel.” – Paulo Coelho

Bei diesem Buch handelt es sich um einen lebensverändernden Roman. Ganz nach unserem Motto: “Der Weg ist das Ziel” geht es in dieser wunderschönen Geschichte um eine Reise. Es geht darum seine Träume zu verfolgen und neue Wege zu gehen. Das Buch motiviert den Leser die eigenen Träume zu hinterfragen und sie in die Tat umzusetzen. Wir lernen, dass wir selbst die Macht über unser Leben haben und es so gestalten können, wie wir es wollen.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

2) Beziehungen

 

“Beziehungen zu anderen Menschen werden dich – ob du willst oder nicht – dein ganzes Leben lang begleiten.” – Tobias Beck

Auch in dieses Buch hat Tobias Beck wieder sehr viel Liebe und Humor gesteckt. Hier geht es tiefer in das Thema Beziehungen. Sein Buch “Unbox your life” muss man dafür nicht zwangsläufig gelesen haben. Es ist jedoch von Vorteil, weil wir daran anknüpfen können, was wir dort bereits über den Umgang mit Menschen gelernt haben.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

3) Gesundheit

 

„Unser “Ich” besteht aus Kopf und Bauch.“ – Giulia Enders

In diesem Buch klärt die Autorin Giulia Enders über das unterschätzte Organ, den Darm, auf. Sie geht das Thema sehr locker und humorvoll an, was wirklich jeder Laie verstehen kann. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit mehr über seinen Darm zu erfahren und diesen besser zu verstehen.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

4) Finanzen

 

“Lasst die Münzen arbeiten, damit sie sich, genau wie die Herden, vermehren und euch Einkommen schaffen, einen Strom von Reichtum, der kontinuierlich in eure Geldbörse fließen soll.” – George Samuel Clason

In zehn Parabeln, die im antiken Babylon spielen, bekommen wir die Geheimnisse, wie man sein Geld vermehren kann, vermittelt. Durch die kurzen Parabeln und die nur knapp 200 Seiten eignet sich das Buch auch hervorragend für Kinder und Jugendliche. Es ist der perfekte Einstieg in das Thema Finanzen und lehrt den richtigen Umgang mit Geld.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

5) Job

 

„Lebe jeden Tag so, als würde er ein Teil deines Lebensmusems werden.“
– John Strelecky

Wie alle Bücher von John Strelecky, ist auch dieses einfach und in einer wunderschönen Geschichte geschrieben. Sie handelt von Joe, einem unzufriedenen Angestellten, der den erfolgreichen Geschäftsmann Thomas kennen lernt. Thomas erzählt Joe von den “Big Five for Life”, die fünf Ziele, die man im Leben erreichen möchte.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

6) Erfolg

 

“Erfolg ist das Ergebnis täglicher Gewohnheiten, nicht einmaliger Veränderungen.”
– James Clear

James Clear ist einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung. Mit der 1%-Methode meint er, dass man großes bewirken kann, wenn man sich nur 1% jeden Tag kontinuierlich verändert. Durch gleiche Gewohnheiten bekommen wir immer wieder die gleichen Ergebnisse, doch mit besseren Gewohnheiten bekommen wir auch bessere Ergebnisse.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

7) Umwelt

 

“Entweder suchen wir uns aus, was wir verändern, oder wir werden diejenige sein, auf die sich Veränderungen auswirken.” – Jonathan Safran Foer

Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es um den Klimawandel und wie jeder von uns etwas dagegen tun kann. Als Hauptursache für den Klimawandel nennt der Autor das Problem, dass wir zu viel essen. Auch wenn es unglaublich klingt, können wir mit einfachen Maßnahmen zusammen etwas gegen den Klimawandel tun.

Unsere vollständige Rezension findest du auf MedienLiebe.com

Das waren unsere 7 Buchempfehlungen zum Verschenken an Weihnachten 2022, aus der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns sehr, wenn du ihn teilst.

Unsere Bücher

Header und Beitragsbild von Lore Schodts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner